Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen?

von: JaH

Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? - 21.11.14 21:39

In Antwort auf: Falk
Seitensichtbarkeit ist bei kurzen Fahrzeugen Augenwischerei.

Nach dem Augenwischen sieht man bei entsprechendem Lichteinfall aber durchaus so einiges. Kleines Beispiel aktueller Art grins von letztem Samstag. Der Fotoknipser hat bei dem komplett bedecktem Himmel um irgendwie zwischen 12.15 und 12.30 einen Blitz verwendet und schau halt selber wie gut sämtliche Reflektoren das Bild aufhellen. So, nur viel intensiver, strahlt es in der Dunkelheit.
Ich habe jetzt neue Armlinge mit einer Reflexschicht drauf, die hauen einen mit den Reflexwerten echt um! Als ob man einen Flächenlichtstrahler am Arm hat.

PS: Der Kasten Leichtbier musste nach Empfehlung von RudiS und Testtrinken 2 Wochen vorher, dann halt sein. Bin extra deswegen die 50km mit Hänger hin, weil Hemer liegt näher als Hagen-Dahl und der dortige Trinkgut hat das jetzt im Sortiment. Damit dann den Ruhrtalhügel wieder rauf ... uff *schwitz*. Vormann braut leckere Sachen.