Reflexstreifen löst sich - was tuen?

von: Leoradler

Reflexstreifen löst sich - was tuen? - 21.11.14 20:41

Hallo,

an meinem Schwalbe Smart Sam lösen sich die Reflexstreifen. Den Reifen habe ich schon einige Zeit, das Rad selbst wurde aber nur sehr wenig gefahren und der Reifen sieht auch fast wie neu noch aus.

Ich möchte gerne was dagegen machen, da momentan gelöste Stücke des Reflexstreifens an den Bremsbacken der V-Brake streifen und mich das nervt.

Ich könnte natürlich die herausstehenden Stücke abschneiden. Da ich aber keine seitlichen Strahler am Laufrad habe, möchte ich das eigentlich vermeiden.

Kleben wäre mir lieber. Aber mit was? Über Google habe ich Empfehlugen mit Sekundenkleber und Vulkanisiermittel erhalten, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht den Reifen angreift bzw. hält.

Hatte jemand schon das Problem und kann aus Erfahrung einen Tipp geben?

Gruß
Leoradler