Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: faltblitz

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 20.11.14 21:02

Bei höheren Drücken ganz klar ja. Da liegst du richtig. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und beschrieben. Ans Hinterrad beim Reiserad kommt mir keine 17er Felge mehr. Definitiv nicht bei Touren mit Gepäck. Ich hatte das Silkroad nur seinerzeit mit dieser Konfiguration übernommen und hatte mit sowas keine Erfahrung. Bin also erst mal so gefahren und habe dann auch mal nichtsahnend zuviel Druck aufgepumpt...

Am Vorderrad fahre ich diese Kombination jedoch seit etliche Jahren auf mehreren Rädern mit ca. 1,5-2,5 bar ohne Probleme. Und wenn es 5 Jahre so prima ging, warum soll es nicht weiter so gehen? Nur weil du es für falsch hältst? zwinker Da vertraue ich doch lieber eigenen Erfahrungen... schmunzel

Ich sehe jetzt auch nicht ein, warum ich die vorhandenen, gut eingespeichten und laufenden Vorderräder entsorgen und mir neue zulegen sollte. Wenn die derzeit verbauten Felgen mal die Grätsche machen (keine lebt ewig), denke ich über andere nach. Dann wahrscheinlich auch breiter...