Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: derSammy

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 20.11.14 20:30

In Antwort auf: faltblitz

Vorbau: Da geht am MTX nix (eigenes System von Dahon).

Naja, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Der Dahon-Vorbau ist fürs Falten unabdingbar oder kann man da trotzdem was retten? Im Faltradforum gibt es auch ein paar Spezies, die den Leichbau vorantreiben. Wenn es keine allzugroßen Einschränkungen mit sich bringt, kann man auch überlegen bei der Schaltung Abstriche zu machen. 1x9 oder 1x10 kann auch schon ordentlich Übersetzungsspektrum bringen und spart dir Kettenblätter, Umwerfer und Schalthebel ein.
Hast du die Pedalen schon mal angeschaut? Da gibts auch stattliche Gewichtsunterschiede und nur weil es ein Faltrad ist, muss da m.E. kein Klapppedal dran (falls noch ein solches dran ist).