Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: faltblitz

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 20.11.14 10:24

Ah - der Meister persönlich meldet sich... ;-)

Dein Buch hab ich doch schon. Allerdings die erste Auflage, von mir gekauft 2011. Ist in der neuen Auflage so viel anders bzw. neues drin, dass sie haben muss? zwinker

Die genannten Sättel sehe ich mir mal an...danke!

Mischbereifung fahre ich ja jetzt schon, alles Marathon-Reifen: Am Silkroad hinten XR und vorn Extreme. Am MTX hinten Hurrikane und vorne Cross. Also vorn immer den leichteren Reifen mit ausgeprägterem Profil und besserem Grip, hinten den robusteren und schwereren Reifen.

Hinten Hurrikane oder Dureme und vorn Sammy Slick wäre also für beide Räder eine Option. Im Winter können dann vorn immer noch die vorhandenen Marathon Extreme aufgezogen werden. Hab jetzt auch welche in 50er Breite, die sind auch leichter als die bisherigen 57er...

Welche Leichtschläuche von Schwalbe nutzt du konkret? Die von mir verlinkten zu 95 g?