Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung?

von: faltblitz

Re: Radgewicht abspecken - Tipps und Erfahrung? - 20.11.14 06:46

Nur, um es noch mal auf den Punkt zubringen:

Es geht mir nicht um Entscheidungsfindung, ob ich meine Räder leichter machen soll oder nicht. Diese Entscheidung ist gefallen.
Es geht mir auch nicht um Bewertung, ob mein Ansinnen als "vernünftig" angesehen wird oder nicht. Für mich macht es Sinn.
Es geht mir auch nicht darum, herauszubekommen, ob meine Gründe als "akzeptabel" bewertet werden oder nicht. Das habe ich für mich auch bereits geklärt. zwinker
Es geht mir auch nicht darum, lang und breit alle meine Gründe darzulegen und auszubreiten, um dann die Absolution zu bekommen, dass mir mein Ansinnen und Tun dann verziehen und meine Frage toleriert wird... Die ausgesprochene Erwartung, dass man sich doch bitte ausgiebig erklären und rechtfertigen sollte, geht mir sogar tierisch auf den Keks.

Nach all dem hatte ich nicht gefragt.

Ich meinte ich hätte vier konkrete Fragen gestellt. Reicht das nicht? Und ich würde mich einfach freuen, wenn z.B. die Leute sich äußern, die mir Tipps für Lösungen mitteilen können. Z.B. weil sie ein ähnliches Ansinnen bewegt hat und sie Lösungen gefunden haben. Wer das nicht öffentlich tun will (was ich inzwischen verstehen kann), dann gern auch per PN.

Das ich evtl. in gewissem Rahmen Abstriche an anderen Punkten machen muss, wenn ich Gewicht reduziere, weiß ich auch. Mich interessiert, welche Erfahrungen Personen konkret gemacht haben, die dies umgesetzt haben.

Endlose Diskussionen mit der Schwerlastfraktion, dass mein Anliegen unvernünftig und bescheuert sei, mir sowieso nichts bringen würde und ich es hätte eher wissen müssen, ermüden da nur.

Meine Fragen richten sich konkret an die Forumsmitglieder, die Vorschläge für Lösungen wissen. Und wie ich beim Stöbern im Forum gesehen habe, gibt es hier Leute, die ihr Fahrrad erfolgreich erleichtert haben und damit um die Welt getourt sind. Und die Leichtschläuche und Sammy Slick nutzen... Es wäre schön, von euch zu lesen und eure Erfahrungen nutzen zu können! Danke! schmunzel

Viele Grüße
Christoph