Re: Forumslader in Ahead?

von: wolfgang61

Re: Forumslader in Ahead? - 09.11.14 08:38

In Antwort auf: Jura

Hast du Smartphone und Licht gleichzeitig angeschlossen oder nur Licht? Auf dem Foto sieht man ja nur das Kabel dass zu einer Art Tacho-Halterung geht.

Taugen die Ortlieb-Kontakte eigentlich dauerhaft bei starken Erschütterungen?

Und was für eine Lampe schließt du an?


Ich habe noch gar keinen Forumslader ... aber ich bereite mich schon darauf vor.

Das Kabel geht in die Halterung der Ortlieb-Tasche. Ist im Moment nur nicht angeschlossen. Ich habe es in der Halterung abgelötet, um den Stecker am anderen Ende (jetzt im Gabelschaftrohr) erstmal dran lassen zu können.

Vorne ist es ein Edelux via KSQ (LED Slave V4), und für oben hätte ich gerne die neue kleine Lupine. Aber wie man die am besten mit Strom versorgt, ist die Frage. Am Forumslader laden hiesse ja, dass man zwei Lupine-Akkupacks braucht, wenn die Nacht lang und die Lupine hungrig ist. Wenn ich aber die 12V vom Forumslader runterregle, könnte ich vielleicht die Lupine direkt am Forumslader anschliessen, ohne Akku dazwischen. Der Lupine-Akku ist beschrieben als 7,2V 2,2A. Was unter Last wirklich rauskommt, müsste man wohl messen. Das wollte mir der Hersteller nicht verraten, weil ja seine Stecker sowieso nur untereinander passen. Fragt sich, ob beide Lampen gleichzeitig hell sein können, und ob es funktionieren würde, mit dem Poti für die KSQ zum Edelux beide gleichzeitig zu regeln: Wenn es vorne heller wird, wird es oben dunkler und umgekehrt.
Nur habe ich noch keine gute Idee, wie man das verkabeln könnte. Einigermassen wasserdicht, muss sich bei Bedarf schnell und sicher von selber trennen und sollte viele Steckvrogänge überleben. Vielleicht Cinch.