Re: Forumslader in Ahead?

von: Jura

Re: Forumslader in Ahead? - 08.11.14 19:08

Zitat:
Von Shimano gibt es jetzt einen neuen Vorbau (Pro Tharsis XC), bei dem mittels eines festen Adjusters das Lagerspiel eingestellt werden kann, eine Kralle wird nicht mehr benötigt, auch der Lenker soll eine interne Kabelverlegung ermöglichem, Di2 sei Dank. Genaue Infos sind zurzeit leider noch rar. Klick und Klack


Habe das Ding eben zufällig auch entdeckt und gleich mal im Forum nach Tharsis gesucht. Das Ding wäre perfekt, da die Kabelausführung an einer Stelle ist, die weniger "Abknickanfällig" ist als eine Ausführung durch die Ahead-Kappe. Ob der integrierte Adjuster was taugt, wird sich zeigen.

Schade nur, dass es die nur mit -6° und -17°-Neigung gibt (Pro Website).

Gibt es noch ähnliche Produkte von anderen Herstellern? Irgendetwas über 0° wäre mir angenehmer ...

Ansonsten: Kennt jemand einen Vorbei, bei dem man so eine Bohrung in Nähe der Lenkerklemmung ohne Bedenken machen könnte? Hatte hier im Forum schon mal so einen Eintrag gesehen, kann ihn aber nicht mehr finden.