Re: Idworx 2015

von: iassu

Re: Idworx 2015 - 03.11.14 23:18

In Antwort auf: rifi
Das ist nun deine Interpretation, nicht meine Aussage.

Ein Mißverständnis. Ich bat dich, deine Position näher zu erläutern und habe anschließend die meine dargestellt. Interpretiert war da nix.
In Antwort auf: rifi
Das Radgewicht sehe ich vom Gepäck getrennt. Natürlich versuche ich alles so leicht wie möglich zu haben. Aber bei einer Radreise (Mitzunehmendes Gepäck usw. steht fest), interessiert mich persönlich nicht, ob das Rad 15 oder 16,5 kg wiegt.

Man kann das sehen wie man möchte. Nur: dasjenige, was am Berg hinaufbefördert werden soll, ist nunmal die Summe von allem.

Außerdem konfiguriert ja jeder sein Equipment nach bestimmten Kriterien. Irgendwas muß ja sein, nur auf Luft reist es sich ungünstig. Wenn ich Vollfederung haben möchte, muß ich das Gewicht in Kauf nehmen. Wobei ich mich allerdings frage, wieso sehr viele ungefederte Reiserahmen schwerer sind als meine vollgefederten. Dennoch bleibt: wo ich irgendwie einsparen kann, mache ich das. Auch und gerne am Rad selber.