Re: Idworx 2015

von: Tillus

Re: Idworx 2015 - 03.11.14 22:46

Es ist nicht meine Absicht, eine Mauer zu bauen die Büchse der Pandora zu öffnen, aber:
In Antwort auf: joeyyy

wenn ich mein idworx vollbeladen mit dem vorgeschlagenen nenndruck in den 50er reifen fahre, um es bequem zu haben, fängt die fuhre an zu schlingern. wenn ich mit stabil aufgepumpten reifen fahre, ist der versprochene komfort weg.

Das dürfte wohl am Herstellertrend zu schmale Felgen zu nutzen, liegen. Die Darim hat Mauleeite 18,5mm, worauf 28er opimal sitzen sollten. Bei MW 30mm und 50er Reifen dürfte das schon ganz anders aussehen. Vielleicht kommt das ja im Thread "IdWorx 2016".

Anderer Punkt: Gleich auf die Startseite so ein "cleanes" Mountenbike mit Upside Down Federgabel zu packen, hat mich schon ziemlich angemacht.