Re: Idworx 2015

von: joeyyy

Re: Idworx 2015 - 03.11.14 19:05

...na, idworx hat ja gezeigt, dass sie all das mit unter 15 kilo können. und das finde ich auch angemessen. aber wenn ich über pyrenäen, alpen, anden oder auf einer tour zweimal über die rockies radel, dann sind zwei kilo schon eine ganze menge.

und die reifen sind im alltag auch wunderbar.

aber wenn du gelernt hast, deinen körper mit als dämpfungselement ins system zu integrieren, reichen auch 28er oder 32er. und dann hast du wieder ein kilo gespart.

wenn ich mein idworx vollbeladen mit dem vorgeschlagenen nenndruck in den 50er reifen fahre, um es bequem zu haben, fängt die fuhre an zu schlingern. wenn ich mit stabil aufgepumpten reifen fahre, ist der versprochene komfort weg.

nicht dass ich falsch verstanden werde: ich liebe mein ETiR! Mit rennlenker und schmaleren reifen auf mich optimiert.

aus meiner sicht und mit meinen erfahrungen bewegt sich idworx mit seinem spitzenmodell nur vom idealen reiserad weg und verkauft es als "das beste". das passt halt nicht.

da haben wohl die technischen, erfahrenen und vernunftbegabten stimmen im hause idworx den marketingschreihälsen das terrain überlassen müssen. das ist dem riemenantrieb bei denen doch genau dasselbe: sie wissen, dass das suboptimal ist, verkaufen es aber, weil die händler danach schreien.

zum glück habe ich meinen titanrahmen mit longlife ausstattung von denen schmunzel jetzt werden die zahlungskräftigen "donauradler" bedient. mein rad gibt es von idworx nicht mehr zu kaufen. schade, ist es doch das beste, was sie je gebaut haben zwinker


idworx easy titan rohler mit hs33, stahlflex, rohloff, syntace cockpit, kettenkasten. sub 15 kilo.