Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze

von: Keine Ahnung

Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze - 28.10.14 20:08

In Antwort auf: Blinderelch
Hi Philipp,

das mit der Suntour kann ich bestätigen. Nach ca.900 km in Finnland gab die Sattelstütze meiner Frau ( 60 kg) schon auf und begann sich zu zerlegen.


beste Grüße
Uwe


Da gibt es offensichtlich auch Streuungen. Meine Suntour fahre ich schon etliche Jahre am Stadtrad und das mehr als 3000 km pro Jahr (oder 3 Mm - eine für mich als Physiker verständliche Einheit, allerdings eher unüblich - man würde hier eher mit 3 x 10^6 m hantieren). Das einzige Problem, welches ich immer wieder habe, ist, dass in relativ kurzen Abständen neu geölt oder geschmiert werden muss, da sonst das Quietschen nervt. Ein Seitenspiel hat sich auch eingestellt. Allerdings ist das erträglich.