Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze

von: derSammy

Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze - 28.10.14 19:55

Nö, das ist eigentlich ganz und gar nicht unüblich, sondern folgt durchaus einer standarisierten Logik. Geläufig sollte die Vorsilbe "Mega" vor allem bei Widerständen (Megaohm), Energie (Megajoule), der Frequenz (Megaherz) oder auch von Computerspeicher (Megabyte) sein.

5000km klingt halt protziger als "bescheidene" 5Mm, vielleicht ein Grund, warum sich das im Fahrradwesen so noch nicht durchgesetzt hat.
Den Effekt gibts in anderen Disziplinen ja auch. Da wird eher die Kapzität eines Kondensators mit 10.000mF beworben, als mit "bescheidenen" 10F zu etikettieren. zwinker
Ach ja, Batterien ist auch so ein Fall. Powerbank mit 10.000mAh, das muss ja viel sein. Oder würdest du etwa eine mit 10Ah kaufen (wobei hier zur völligen Verblödung des Kunden die Spannung immer noch unterschlagen wird...)?
Und die Russen habe auf einer ihrer ersten Mondmissionen eine Bohrung bis in eine gigantische Tiefe von 300mm unternommen. Wer würde schon sagen, dass die nichtmal einen drittel Meter geschafft haben. lach