Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze

von: goerdy

Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze - 28.10.14 19:20

Hallo,

die Suntour wollte ich mir auch kaufen, bis mir mein damaliger Meister ein paar defekte und teils gebrochene gezeigt hat. Solche Schadensbilder habe ich bei den Thudbuster Stützen noch nicht gesehen. Die Kaputten Suntour haben alle nur um die 2Mm gehalten, detlich Spiel in den Lagern gibts teils. schon ewsentlich früher

Für Leute die mehr als 300km im Jahr fahren würde ich stark von der Suntour abraten, da lohnt sich die Investition einfach nicht.

Bei den aktuellen Thudbustern lassen sich die Lagerbuchsen austauschen, das kostet zwar auch Geld, ist aber zumindest für uns vielfahrer wirtschaftlicher und Resourcenschonender sowieso. Ich durfte erst einmal Buchsen bei einem Kunden tauschen, das war nach 16Mm und der fahrer hatte locker 90Kg.

beste Grüße

Philipp (der noch auf eine Thudbuster spart)