Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze

von: Keine Ahnung

Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze - 28.10.14 08:07

Ich habe die Aktiv Radfahren im Augenblick als Geschenkabo. Meine Arbeitsgruppe schenkt mir jedes Jahr ein Abo für eine andere Radzeitschrift - die wissen ja, dass ich jede freie (leider zu wenige traurig ) Minute nur ans Radfahren denke. Ganz unabhängig von Sponsoren ist keine der Zeitschriften. Wieweit sich das auf die Testergebnisse auswirkt, kann ich nicht sagen. Wenn man einmal von billigen Baumarkträdern absieht, wird es aber auch immer schwerer, wirklich Negatives aufzudecken. Selbst "einfache" Komponenten erfüllen häufig sehr gut ihren Zweck.

Manchmal lohnt es sich aber doch, etwas mehr auszugeben. So wäre im Prinzip die Tamer-Sattelstütze sicher die Investition wert, wenn sie lange leben würde. Langlebigkeit ist allerdings natürlich auch ganz stark von der Nutzung abhängig. Wie ich ja geschrieben habe, hat ganz offensichtlich meine Thudbuster am Crossbike mehr gelitten, als die an meinem Reiserad. Geländeunebenheiten z. B. bei Abfahrten am Gardasee auszugleichen, zehrt schon kräftig an den beweglichen Teilen. Dennoch ist sie noch funktionstüchtig und ich werde sie nicht ersetzen. Ich würde aber die Lagerbuchsen austauschen, wenn ich könnte. Das geht aber nur bei der neueren Thudbuster-Generation.