Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze

von: Keine Ahnung

Re: Tamer Parallelogramm-Sattelstütze - 27.10.14 18:55

"Aktiv Radfahren" hatte das Teil getestet. Im Ergebnis schrieben sie in etwa

"Kritik: ... früher Ausfall im ersten dynamischen Test ... Trotzdem mit die Beste ..."

Diese Bewertung fand ich äußerst befremdlich. Wenn mir so ein Teil beim Test auseinander fällt, würde ich garantiert keine Empfehlung aussprechen. Ich habe zwei Thudbuster LT-Stützen. Die an meinem Crossbike ist schon etliche Jahre im zum Teil schwierigen Geländeeinsatz. Inzwischen wackeln die Lager schon etwas, was allerdings nicht zu spüren ist, wenn man im Sattel sitzt. Ansonsten gab es bislang keinerlei Probleme. Bei den neueren Thudbuster-Versionen kann man diese Lager übrigens austauschen, bei meiner leider nicht. Ich würde jederzeit wieder zu dieser komfortablen Sattelstütze greifen.