Re: Reifenheber

von: schorsch-adel

Re: Reifenheber - 24.10.14 19:06

Zitat:
selbst mit den billigen Tip-Top-Reifenhebern runterbekommen
die gehören IMHO zu den 80% der Reifenheber, die auch das bißchen Geld nicht wert sind, das sie kosten.

Die einzigen, die mir bisher getaugt haben, sind die top preiswerten Park Tool und die breiten Schwalben.

Die Schwalbe sind handlicher, die Park Tool stabiler. Ich verwende beide je nach Sachlage, oft in Kombination. Von Metallhebern will ich garnicht erst anfangen.

Was mir sonst noch so über den Weg lief gab bei kritischen Reifen auf zweierlei Weise den Geist auf: entweder brachen sie (unvorhergesehen plötzlich und wegen der hohen Spannung somit extrem gefährlich für die Augen) oder knickten wie z.B. die oben erwähnten TipTop wirkungslos ein, was zumindest die harmlosere Variante ist.

Dann gibts noch verschiedenes putziges Spielzeug, z.B. die völlig unbrauchbare Konstruktion wie eine Grillzange mit einem eingeschobenen Heber und abenteuerliche Materialkombinationen.