Re: Reifenheber

von: DebrisFlow

Re: Reifenheber - 24.10.14 16:09

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: derSammy
Ein bisschen geht es mir wie Andy, ich weiß nicht so recht, was viele hier Probleme mit dem Reifenwechsel haben.

Vielleicht habt ihr bisher einfach Glück gehabt. Es gibt zweifellos Kombinationen von Reifen und Felge, die widerspenstiger sind als andere. Bei einigen meiner Räder kann ich den Reifen ohne Reifenheber wechseln, bei anderen nicht. Und manche Kombinatione sind eben ganz besonders ungünstig.

Ich bezog meine Aussage auch schon auf widerwärtige schmunzel Reifen. Ganz schlimme Exemplare sind meine 3 Drahtreifen von Nokia(n) im Haus. 1xMTB und 2xStollenspike. Dick, schwer und unflexibel wo ich auch jedesmal denke daß die Hebel brechen müssen, aber irgendwie klappts dennoch. Wie gesagt, notfalls ein paar mehr Hebel einsetzten und mit kleinen Schritten zum Erfolg.
Für unterwegs hab ich übrigens auch die blauen Schwalbe.