Re: Reifenheber

von: iassu

Re: Reifenheber - 24.10.14 15:45

Schraubendreher helfen zuversichtlich. Allerdings kann dabei schonmal die eine oder andere Macke am Felgenhorn entstehen. Daß man auf das zarte Schlauchgummi Rücksicht nehmen muß, ist eh klar.

Allerdings wünschte ich mir eine intolerantere Toleranzpolitik der beteiligten Hersteller. Daß man manche Kombinationen so gut wie nicht montieren kann und andere fast von selbst runterfallen, dürfte eigentlich im 21. Jhdt nicht sein.

@Jochen: Neue Faltreifen, zugunsten eines optimalen Montageergebnisses schön mit Montagepaste einbalsamiert, sind die widerspenstigste Variante, die man sich vorstellen kann. Nicht wegen der Passung, nein. Sondern weil sie derart flink und frech immer dort aus der Felge springen, wo man gerade nicht die Hände hat.