Re: Reifenheber

von: derSammy

Re: Reifenheber - 24.10.14 15:34

Ein bisschen geht es mir wie Andy, ich weiß nicht so recht, was viele hier Probleme mit dem Reifenwechsel haben. Gut, die Tiptopdinger nehme ich auch nicht mehr. Die gab es in unterschiedlichen Plastikqualitäten. Billige Nachbauten, die leicht brachen, aber auch etwas wertigeres Zeug. Ich nehme zur Zeit die Tacx-Reifenheber und habe damit keine Probleme.

Falk, du meinst diese Pumpe? Ich sehe daran eine Möglichkeit zu hebeln, erahnen kann ich die Möglichkeit die Pumpe an einer Speiche zu arretieren. Das wars dann aber. Der Clou der "üblichen" Reifenheber ist ja, dass man mehrere hat. Reifenheber drunter schieben, rumbiegen, an der Speiche einhaken. Das gleiche daneben mit einem neuen Heber machen, usw., bis der Reifen runter ist.
Fürs Aufziehen fehlen dann manchmal noch die letzten 45°. Da stecke ich zwei Reifenheber rein, gleichzeitig hebeln, fertig.