Re: Reifenheber

von: JoMo

Re: Reifenheber - 24.10.14 09:21

Die Methode mit den Wäscheklammern werde ich das nächste mal ausprobieren.
Bei Neureifen hatte ich noch nie Probleme, da diese meist insgesamt noch etwas geschmeidiger in der Gummimasse sind.
Der 5 Jahre alte Marathon war schon sehr hart. Das Problem war tatsächlich, den Reifen
über das Felgenhorn zu bekommen. Auf Distanz zum Felgenhorn habe ich dabei schon geachtet, wobei die Idee mit den Klammern sicher noch zusätzlich hilft.
Vor dem Aufziehen hatte ich den Reifen gereinigt und da war er praktisch noch feucht und die Seifenreste hatten beim Aufziehen gut geholfen, dass er draufflutscht.
Gerade aber beim Abziehen des Reifens bringe ich die Reifenheber immer an ihre Grenzen.
Werde beim nächsten Platten deinen Tipp berücksichtigen.

jomo