Oberrohrlänge - Bitte um Einschätzung

von: effeb

Oberrohrlänge - Bitte um Einschätzung - 22.10.14 11:02

Hallo,

ich lese seit langer Zeit immer wieder im Forum mit und möchte nun selbst eure Expertise in Anspruch nehmen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Rahmen für mich (191cm Körpergröße/92cm Schrittlänge). Ich fahre bisher ein Rad mit 632mm Oberrohr mit einem 135mm Vorbau, das mir allerdings spürbar zu kurz ist.

Ich habe mich nun auf dem Velochecker vermessen lassen. Ergebnis ist, dass ich eine Oberrohrlänge von 735mm bei einer Vorbaulänge von 100mm benötige. Meine Frage ist, wie Ihr die Maße einschätzt. Anbei noch zwei Fotos, die meine Sitzposition zeigen (die sich auf dem Velochecker sehr gut anfühlt).

[img]https://imageshack.us/i/kpUiXy1fj[/img]
[img]https://imageshack.us/i/idIOJ8y4j[/img]

Aus meiner Sicht müsste es passen, ich fühle mich durch den Händler sehr kompetent beraten, aber scheint mir die Normabweichung bei den Maßen so groß, dass ich angesichts des Investitionsvolumens nochmal um andere Einschätzungen bitte.

Danke für eure Hilfe!