Re: Trekkingrad für erste 5000km Tour

von: Jojo64

Re: Trekkingrad für erste 5000km Tour - 21.10.14 14:17

In Antwort auf: olafs-traveltip
Okay, dann ist das T-XXL auf jedenfall überdimensioniert und wohl auch zu groß!
Wenn VSF dann T500 oder T700.

Allerdings möchte ich die 60er Rahmenhöhe auch in Frage stellen.
Beim St. Randonneur und Gudi SX würde empfehlen auf jeden Fall das 57er und eventuell auch ein 55cm mal zur Probe fahren.

Bin selber 1,87m lang mit 90cm Beinlänge. Deshalb würde ich ihm sogar eher noch zu einem 62er Rahmen raten wegen der Rahmenlänge, und nun?
Genau deswegen habe ich eines meiner Räder verkauft (da ist mir beim Kauf auch zu einem 57er geraten worden) und ein weiteres wurde zum Reserverad degradiert (ist ein 59er Rahmen mit 14er Vorbau). Ein 55er finde ich einfach nur schw.......ig! Einig bin ich mir mit Dir, dass er das selber ausprobieren muss!