Re: Trekkingrad für erste 5000km Tour

von: Jojo64

Re: Trekkingrad für erste 5000km Tour - 21.10.14 14:05

In Antwort auf: ro-77654
In Antwort auf: Jojo64
In Antwort auf: ro-77654
Ich fahre sogar mit 16/42 die Berge hoch und kann kilometerweit schieben - sogar in der Ebene.

Also 42/16, damit könntest Du wirklich prahlen! Aber vorne 16 und hinten 42 sind mir völlig unbekannt! Womit hast Du das hinbekommen?

Hinten 16, vorn 42.

@Uwe Radholz: Ich bin kein echter Badener, nur "reingeschmeckt". Prahlen also erlaubt!

Übrigens will der Threadstarter das Rad hinterher nur im Alltag nutzen, das soll gerade nicht auf die USA-Highways abgestimmt sein.

Meine erste Kettenschaltung hatte als "Berggang" 42/28. Ich habe mich dann über drei Jahrzehnte bis auf 26/30 "hochgearbeitet". Wenn ich dann irgendwann einmal bei 20/40 angelangt sein sollte, kauf ich mir wohl besser ein E-Mofa träller