Re: Lenkergriffe befestigen

von: Rad-Lexl

Re: Lenkergriffe befestigen - 18.10.14 19:43

In Antwort auf: RobRoll
Ich Montiere mit Brennspiritus, klebt mir die Griffe immer zuverlässlich.

Kann ich nicht bestätigen. Spiritus ist zwar tatsächlich zum runterziehen der Griffe gut geeignet (in der von Dir beschriebenen Weise), aber im umgekehrten Fall klebt er nicht, sondern hilft, sehr enge Griffe leichter draufzuziehen. Anschließend diffundiert er und die Griffe halten von selbst wie geklebt. Was bitte sollte im Spiritus enthalten sein, das klebende Eigenschaften hat? Nix, der ist fast reines Ethanol. Haarspray oder -lack hingegen sind, wie von Sammy beschrieben, auch meine erste Wahl, wenns ums kleben geht. Da ist reichlich Chemie drin, die ordentlich verklebt. Schau Dir einfach mal die 3-Wetter-Taft-Frisur der dt. Verteidigungsministerin an, mit Spiritus ginge das nie und nimmer. grins
Grüße
Alexander