Alternativen zum Salsa Fargo?

von: goerdy

Alternativen zum Salsa Fargo? - 18.10.14 13:02

Hey,

wenn auch nicht all zu akut, bin ich gerade am Suchen nach einem neuen Rahmen für mich.
Meine Wollmilchsau war von der Geometrie nie perfekt. Im Alltag war die Sattelüberhöhung zwar super, auf langen Strecken (ich sag nur BU24) hätte ichs gerne etwas aufrechter gehabt.



Wenns mal abseits befestigter Wege geht, ist die Wollmilchsau schwer zu kontrollieren.

Vor ner Weile hatten wir einen WarmShowers Gast der auf einem Salsa Fargo angeritten kam. Ich bin gefahren und war verliebt.

Das Fargo ist ja ein 29er Hardttail MTB mit Drop-Bar geometrie, langer Kettenstrebe und allen Anlötteilen die man will. Dazu noch wunderschöner Stahl^^

Leider ist mir das Rahmenset mit 2 Monatsgehältern viel zu teuer (selbst wenn ich es über den Laden zum EK bekommen würde)

Was giebt es den in dieser Richtung für bezahlbare alternativen?

* 28/29 Zoll (würde meine Laufräder gerne behalten)
* Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger
* Geometrie ähnlich dem Fargo (für Rennlenker geeignet, guter Kompromiss zwichen Gländetauglichkeit und Langsterecke)
* Gerne stahl, darf aber auch Alu sein.

jemand ne Idee?

beste Grüße

Philipp