Re: Tout Terrain oder Velotraum oder?

von: panta-rhei

Re: Tout Terrain oder Velotraum oder? - 15.10.14 04:59

Hallo Ozzy

Stimme Faltblitz in vielem zu.

In Antwort auf: faltblitz
Bei täglich in den 3. Stock wäre mir sicher JEDES Reiserad zu schwer. zwinker


Geeeeenau.
Unter diesem Gesichtspunkt wäre das sinnvollste, nach irgendeinem (ev. gebrauchten) Billobike zu suchen, was Dir gut passt (geht bestimmt, Deine Maße scheinen nicht SO exotisch. und was Du ein bisschen Teilemässig aufrüstest und bei dem Du Dich traust, es einfach auf der Strasse anszuschliessen über Nacht. Das darf dann auch ruhg schwer sein grins ... und das mit dem Radfetisch würde ich mir für dann aufheben, wenn Du Deine Villa mit ebenerdiger Garage hast zwinker ...

In Antwort auf: faltblitz

Ich glaube nicht, dass Knieprobleme vom Rahmen kommen. Solange du nicht zu tief sitzt. Stelle mal den Sattel höher. Oder ändere deine Tretgewohnheiten...musste ich auch: Klick
Kürzere Kurbel?

Auch Klickis können Kniescmerzen verursachen. Ist bei mir so.


Rahmen: Effektiven Sitzrohrwinkel vergleichen, der ist bei den beiden vermutlich unterschiedlich!

Kurbeln: Viel kürzere nehmen! Reduziert den Beugewinkel des Knies -> Einfache 170mm 3x gibts schon für 30Eier.

Klickis: Schauen, ob die bei beiden Rädern wirklich identisch (eingestellt!) sind.

Die OR-Länge scheint bei Knieschmerzen weniger relevant.

Zitat:
der Rahmen darf auch viel kosten (ca. 1000 €), wenn er wirklich passt, ist es mir das Wert.


Was hat der Preis mit der Passform zu tun und umgekehrt? zwinker
[/zitat]
Tja ... wie bei Autos: Teuer=gut teuflisch