Re: Tout Terrain oder Velotraum oder?

von: faltblitz

Re: Tout Terrain oder Velotraum oder? - 14.10.14 22:38

Vergleiche einfach mal, was am Stevens anders ist.

In Antwort auf: Ozzy
Schrittlänge werde ich morgen mittag messen. Wie hängt die Schrittlänge mit der Kurbellänge zusammen?

Du hast meinen oben verlinkten Thread nicht gelesen? Dann: Klick

Zitat:
Klickies schmerzen mich nur auf dem Intec. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich auf dem Stevens andere Schuhe und Klickpedale fahre :o)

Na dann mache doch mal die Pedale vom Stevens ans Intec...und schau dabei gleich, ob die Kurbels die gleiche Länge haben und der Abstand Tretlager-Satteloberkante die gleiche ist..oder mache gleich den Sattel vom Stevens mit drauf... zwinker

Zitat:
Der Tipp mit dem Ergotec Futura ist gut, werde ich mir überlegen, bevor ich mir nen anderen Rahmen zulege.

Zumal ein größerer Rahmen auch mehr wiegt als ein kleinerer. Dürfte also nicht leichter sein als dein kleinerer Rahmen mit Futura... zwinker

Ich habe hier im Forum auch viel gelernt...lernen müssen...aus Schmerzen! zwinker Hatte früher z.T. völlig ungeeignet konfigurierte Räder, was Rahmenmaße, Vorbaulänge, Sitzposition, Griffe, Übersetzung/Entfaltung, Fahrgewohnheiten und vieles mehr betraf... Darf da gar nicht dran denken... wirr