Re: Tandem Bremse

von: Tanbei

Re: Tandem Bremse - 13.10.14 22:56


Die Wave Scheiben sind die die zur Gustav gehören. Oder eben über geschilderte Adapter Lösung die Ventidisc.
Die Dinger sind aber noch Schwerer wie die Wave Scheiben.
Die Ventidisc bringen einen hauch mehr Standfestigkeit und machen dafür aber etwas weniger Radau beim Bremsen.

Eventuell noch mal was in anderer Sache, von wegen Radau. Die Gustav ist eine Schwimmsattel Bremse. Es gibt Räder an denen man die Bremse nie Schleiffrei bekommt. Je Größer die Bremsscheiben werden je wahrscheinlicher ist es auch das du mit Permanent leicht Schleifender Bremsscheibe leben musst. So eine von mir geschilderte Adapterlösung kann so was Natürlich noch verschlimmern.
Falls du zu denen Gehörst die das völlige Geräuschfrei Fahren lieben, könntest du mit einer Gustav eventuell nicht wirklich Glücklich werden.