Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: schmadde

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 07.10.14 10:19

In Antwort auf: Nordisch
Ich hatte zwei Rando Pro auch in 37-622.
Der erste zeigte nach 2000 km bereits seinen orangefarbenden Pannenschutz, obwohl die
Laufläche nicht sonderlich abgefahren war. (ungleichmäßiger Karkassenaufbau, unterschiedlich dicke Vukanisierung)

Das erstaunt mich jetzt doch sehr. Meinen habe ich kürzlich runtergeworfen, weil ein großer Schnitt in der Lauffläche war (eigentlich: weil ich endlich die Hypers draufmachen wollte, die etwas bequemer laufen), der bis auf die Karkasse durchging. Gummi war eigentlich noch genug drauf, nur das Profil war schon etwas abgefahren. Ich habe keinen Tacho an dem Rad, aber es waren auf jeden Fall >6.000km. Den vorderen habe ich noch drauf.
In Antwort auf: Nordisch

Der Pannenschutz aller Vittorias war im Schnitt gut, aber auch das können andere Reifen besser.

Pannen hatte ich exakt 0. An meine letzte Panne kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, das war glaube ich mir einem Marathon Racer.

Nässehaftung ist zumindest nicht schlechter als bei Schwalbe, aber das ist ja auch keine Kunst. Er läuft nicht besonders geschmeidig, nicht ganz so knüppelhart wie der Marathon Supreme, aber ähnlich. Finde die Hypers besser. Da fehlt mir aber die Erfahrung.