Re: Rohloff-Rad Pegasus oder VSF

von: Mundl

Re: Rohloff-Rad Pegasus oder VSF - 30.09.14 23:15

Servus Robi,

der Bericht vom "flatternden" VSF würde mich nicht irritieren (schlechte Gepäcksträger lassen sich austauschen), aber ich bin skeptisch, was Federgabeln bei Trekkingbikes betrifft. Auf die Gefahr hin, dass ich dem Pegasus Estremo unrecht tue: Ich habe noch kaum hochwertige Federgabeln an Trekkingbikes gesehen. Meistens sind die rasch hinüber und fressen dann nur noch Energie. Ein elastischer Stahlrahmen wie beim VSF ist meiner Meinung nach für Alltagsfahrer die bessere Lösung.

Ich gebe aber zu, dass ich selbst seit vier Jahren (täglich) ein VSF 900 fahre und deshalb befangen bin. Vom "Flattern" hab ich bisher nix mitbekommen. Vielleicht weil ich Tubus-Gepäcksträger habe. Ich hatte jedenfalls noch keinen besseren Gaul.