Re: Kettenverschleißtest reloaded

von: BaB

Re: Kettenverschleißtest reloaded - 30.09.14 16:17

In Antwort auf: BaB
Als nächstes tritt eine 4er Kettenkombi (auch wenn wir dies anfangs nicht wollten, dazu später mehr) an einem Nabenschaltungsrad in den Ring, bestehend aus der bekannten C9 als Referenzkette, der KMC X1 (mit dieser Kette sollen schon Laufleistungen mit über 10000km erbracht worden sein), der KMC X9e (speziell verstärkt für Elektrobikes und dadurch vllt. auch haltbarer) und der Shimano HG95 (Nachfolger der HG94 mit ). Als Verschluß dienen 4 verschiedene Kettenschlösser: Je ein SRAM 8- und 9fach sowie je ein KMC 1- und 9fach Kettenschloss.

Und an einem 9fach Stadtrad gehen an den Start die Campa C9 (Referenz), KMC X9e (s.o.), KMC X9.93 (Teststieger im Fiets-Magazin) und Shimano HG 7701 XTR/ Dura Ace.
Hier noch Bilder der Ketten: