Re: pfeifende Scheibenbremsen

von: Keine Ahnung

Re: pfeifende Scheibenbremsen - 30.09.14 14:37

In Antwort auf: Erath Walter
Danke für die Beiträge, waren jedoch nicht besonders hilfsreich.

Walter


... nicht hilfreich im Sinne von "haben nach Anwendung nichts geholfen" oder im Sinne von "halte ich nicht für zielführend"?

Viel mehr Hinweise kann man aber nicht geben. Insbesondere die Frage nach der Art der Bremsbeläge ist nicht grundlos gestellt worden. Ein Belagwechsel kann entscheidend für das Auftreten und die Stärke des Quietschens sein. Leichtes Quietschen - siehe Falks etwas "direkte" Stellungnahme - ist nicht immer beeinflussbar und kann sich tatsächlich mit der Zeit geben (oder - meine Beobachtung - auch erst nach einer gewissen Zeit auftreten).

Ein Kännchen Öl könnte da helfen - das Quietschen wäre dann weg und die Bremswirkung auch teuflisch