Re: Forumslader in Ahead?

von: JensD

Re: Forumslader in Ahead? - 23.09.14 19:04

Hallo Matthias,

Du kannst ja einen (kleinen?) Vorwiderstand beim AC-Laden verwenden. Bitte nicht über 1A Ladestrom gehen, soviel tritt etwa auch im Maximum bei manchen Dynamos auf und das hält der Lader dauerhaft (aber die Serienkondensatoren werden doch ziemlich warm dabei).

Naja die 12V-Beschaltung per BT würde wohl auch das Ladermodul betreffen... ich frage aber nochmal Sven was er von der Idee hält und obs problematisch wäre.

Ich wurde da sogar neulich dazu gefragt... aber ich persönlich finde dafür eigentlich einen mechanischen Schalter/Taster in der Lichtleitung einfacher und besser (schon weil jedes Kommando per BT immer erst in der nächsten Zeitschleife des Prozessors verarbeitet wird- bei 1s Schleife können da durchaus 3s Reaktionszeit bei rauskommen ehe nach dem Kommando das Licht an oder aus ist). Ein mechanischer Taster/Lichthupenbuzzer ist da einfach schneller zwinker

Viele Grüße von
Jens.