Re: Forumslader in Ahead?

von: Suchmaschine

Re: Forumslader in Ahead? - 22.09.14 23:57

Hallo Jens,

Danke für die schnelle Antworten.

Einen kleinen alten Recom habe ich noch übrig, daher kam ja auch die Idee ihn intern zu verwenden.

Ein habe ein Trafo 12V 20W gefunden, bei den Zellen wurde als Normalladestrom 2A angegeben. Da muss ich wohl noch was kleineres suchen?
Den Boostlader habe ich mit auch angesehen, habe aber nicht raus gefunden wo der angeschlossen wird. Sieht nach 2 poligen Stecker aus = unbalanciert direkter Anschluss an die Akkus?

Zum Hintergrund der Frage zu 3b: Meine Idee ist den 12V-Lichtausgang per Android-App über das Bluetooth-Modul unterbrechen zu können. Der Default beim Laderstart soll geschlossen sein so dass der Lampenschalter seine Funktion behält, das Telefon aber eine Möglichkeit bekommt über das Bluetooth-Modul die Lichtleitung zu trennen und zu verbinden.
Die Firmwareanpassungen würden das Bluetooth-Modul betreffen, die Logik der Laderplatte merkt davon nichts? Oder ist meine Vorstellung falsch?

Aufwand/Nutzen ist zwar katastrophal, aber ein erreichbarer Lichtschalter und
eine sprachgesteuerte Lichthupe wäre auf einigen Radwegen schon ganz praktisch.


Gruß
Matthias