Re: Forumslader in Ahead?

von: Suchmaschine

Re: Forumslader in Ahead? - 22.09.14 20:00

Hallo Radler und innen

Zum Ladersystem habe ich noch einige Fragen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Ich stelle mal das erste Päckchen hier rein und gucke ob was passiert. :-)

1: Leider finde ich den Schaltplan der V4 nicht bzw. V3.2 ist schwer zu lesen (unscharf).
Gibt es gemeinsame Massen zwischen 5V 12V oder der Indikatorled?
Der Hintergrund der Frage: Der Lader und Akkus werden im Rahmen sein. Aus naheliegenden Gründen möchte ich jedes neuen unnötigen Kabeltuchgang aus dem Rahmen wen möglich vermeiden. Ich spiele deshalb auch mit dem Gedanken in den Lader nur eine 0,5er Remcon zu setzen und dann am Lenker den "richtigen" Schaltregler in die 12 Volt Leitung einzuhängen.

2: Der Lader kann mit mit AC 12V 0,5A geladen werden.
Mit welchem Widerstand muss die 500mA gemessen werden? Ohne den Lader anzuschließen kann ich den Strom ja nicht so richtig messen und dabei könnte die Ampere grenze schon überschritten sein.
Trägt der Atmel die mit 50Hz "gefahrenen" Kilometer mit in sein Büchlein ein?

3: Welches Kabel sollte man für I2C verwenden? Länge könnte 1 bis 2 Meter werden. Sind billige dünne USB-Stippen dafür gut genug?

3b: Und wenn ich schon mal beim Fragen bin. Gibt es beim BT-Modul Digitalausgänge die man zum Schalten eines Relais benutzen kann.
3b2: Wenn nicht, dann hat doch sicherlich schon mal jemand eine Relaiskarte in den Bus mit rein gemogelt?

Das war es erstmal.