Re: Fragen zu Komponenten Rohloff-Hinterrad

von: Standschalter

Re: Fragen zu Komponenten Rohloff-Hinterrad - 19.09.14 22:55

Hallo Sammy,

Ich habe da viel in der Richtung gelesen mit der Kreuzungsart, meine Frage ob die Andra nun auf 2-oder 3-Fachkreuzung mit Rohloffnabe ausgelegt ist hast du ja super beantwortet, vielen Dank! Ich habe bei einem so gewaltig teuren Antrieb nicht vor, mir den kaputt zu machen, das Geld dafür ist sauer verdient.

Ich habe den Ring auch nicht als Lösung präsentiert, sondern gefragt ob man ihn braucht/er sinnvoll ist. Ist er nicht und wieder: danke, genau deshalb habe ich gefragt, auch er wird den Weg an mein Hinterrad nicht finden.

Leinöl ist dann mein Mittel der Wahl für die Nippelgewinde. Für die Speichenlöcher nehm ich dann ein normales Fett, ich kenne Korrosion an der Stelle und möchte sie gerne vermeiden, zumal die schöne Dose ja haltbar(er) ist als eine damit eingespeichte Felge, will heißen sie wird wohl einige Felgen überleben. Dazu dass sie das auch kann möchte ich in möglichst hohem Maße beitragen.

Danke für deine Hinweise
und Gruß

Felix