Re: Hilfe beim Kauf-Patria

von: derSammy

Re: Hilfe beim Kauf-Patria - 19.09.14 22:09

In Antwort auf: Kaii

Triathlon-Aufsatz... widerspricht meinem "unsportlichen" Grundgedanken m. E. nach nicht. Es geht ja am Ende einfach nur darum, gerade auf langen Touren mal die Position wechseln zu können. Und gerade das Liegen empfinde ich dann MAL als sehr angenehm.

Das Problem an den Triathlonaufsätzen ist, dass sie beim Triathlonrad mit ordentlich Sattelüberhöhung=tiefem Lenker gut funktionieren, wenn der Lenker so weit oben ist wie bei dir, ist nicht mehr viel mit "Liegen". Ließe sich vielleicht mit einem höhenverstellbaren Vorbaut (Stichwort Speedlifter) angehen, ich will dir an dieser Stelle nur falsche Illusionen nehmen.
Was ohne viel Aufwand hingegen leicht etwas bringen kann sind lange Hörner oder ein Bullhornlenker, womit man auch mal weiter nach vorn greifen und damit gestreckter sitzen kann. Die Cinelli Spinaci wären vielleicht auch eine Option. Dass die UCI die für Rennräder verboten hat, muss am Reiserad ja nicht stören. StefanS fährt meines Wissens mit denen rum und schien recht zufrieden damit.