Re: Hilfe beim Kauf-Patria

von: Standschalter

Re: Hilfe beim Kauf-Patria - 19.09.14 21:05

Hallo Kai,

als Ergonomieberater tauge ich nicht, aber ein Hinweis ist glaube ich wichtig: sorge dafür, dass sowohl an den Naben als auch an Rahmen und Gabel Möglichkeiten vorgesehen werden, Scheibenbremsen zu montieren! Ich habe gerade ein dem Terra sehr ähnliches Rad mühsam und kostenintensiv umgerüstet und das nervt. Auch wenn du aktuell noch keine Scheibe willst, Meinungen können sich ändern und so ging es mir auch. Patria bietet auf jeden Fall Ausfallenden für Scheibenbremse an, Gabeln gibts von Aprebic in starr und Stahl und für beide Bremsarten gerüstet (Bezug über Meilenweit in Bochum oder andere Händler).

Nur für den Hinterkopf.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Findungsphase für dein neues Rad und danach eine ganz lange Freude daran!

Gruß
Felix