Re: Fragen zu Komponenten Rohloff-Hinterrad

von: Standschalter

Re: Fragen zu Komponenten Rohloff-Hinterrad - 19.09.14 18:51

Hi Andre,

okay, nun sind aber die von mir ausgeguckten Speichen von Sapim - also damit keine U-Scheiben? Den Text von Peter White habe ich jetzt nur überflogen, klingt aber interessant.

Von diesen Ringen verabschiede auch ich mich gedanklich, finde aber die Idee interessant bis krude...

Was macht der Profi anders als ich? Er braucht wohl weniger Zeit. Ich habe 2 Profis über die Schulter geschaut bzw. mich beim Laufradbau mal von ihnen anleiten lassen, so schwer oder abgebenswürdig fand ich die Aufgabe nicht um ehrlich zu sein. Ordentliches Werkzeug dafür ist teils schon vorhanden und wird zum anderen Teil vom Christkind gebracht grins.

Ich danke dir für deine Einschätzung,
Gruß ins Bergische
Felix