Re: Wirtschaftl. Totalschaden nach 4 Jahren???

von: JaH

Re: Wirtschaftl. Totalschaden nach 4 Jahren??? - 19.09.14 13:36

In Antwort auf: Toxxi
Ich glaube, das wird heute nicht mehr so gesehen. Mindestens Rose verbaut an Cyclocrossrädern die Rennradfelge DTSwiss R585 mit Bremsflanke, ursprünglich eine reine Rennradfelge ohne Scheibenbremsfreigabe.

Daran kann man zweierlei sehen:
1. Es war zum Teil dem Marketing geschuldetes Getue seitens der Hersteller,
2. Es ist durchaus auch nachvollziehbar stärkere Felgenböden für Scheibenbremseinsatz zu fordern. Ob die aber "speziell" verstärkt sein müssen, oder einfach nur etwas dicker als dünn, wäre ne andere Frage. Es macht ja aber auch Sinn bei flachen Felgenböden eine kräftigere Stärke zu haben, daher beißt sich die einstige Argumentation der Hersteller da etwas in den eigenen Schwanz.

Die R585 hat allerdings von Haus aus ein Profil, welches einen sehr starken Felgenboden ausweist. Hochprofil halt.

Ich selber fahre seit mehreren Jahren eine einfache Mavic Open Pro vorne im Scheibenbremseinsatz und dies ohne jedwedes Problem.