Re: Hilfe beim Kauf-Patria

von: panta-rhei

Re: Hilfe beim Kauf-Patria - 19.09.14 12:48

Hallo Kai


Herzliuch willkommen!
party

In Antwort auf: Kaii


Ich suche ein Rad für die nächsten 10-20 Jahre, das mir viele Möglichkeiten offen hält. Als "Jetzt-Auch-Papa", ... gemütliche Sitzposition ... keine Weltreise antreten, aber doch immer wieder auf Radtouren in Europa gehen. ... im Alltag genutzt.

Ich hab mich schon ziemlich auf das Terra eingeschossen,

Würde mal nicht zu doll schiessen, am Wichtigsten ist, ob Du auf dem Ding längere Strecken bequem sitzen kannst. Das würde ich ausprobieren, VeloChecker o.ä. hin oder zurück.

In Antwort auf: Kaii

Meine Konfiguration sieht ungefähr so aus: 58 Zoll maßangefertigter Terra-Rahmen,


Wie, Patria macht "auf Mass"? verwirrt !

In Antwort auf: Kaii

Am meisten Hilfe benötige ich bei der Sitzhaltung. Was denkt ihr? Ist das zu gemütlich (siehe Fotos)?


Sie ist relativ aufrecht, oft ist dass so, weil der Fahrer bisher keinen wirklich passenden Sattel(bzw. -neigungswinkel) gefunden hat zwinker ...

Was für ein Rad nimmst Du denn bisher für Radreisen? Wie ist da Deine Sitzposition? Wenn Du da auch so sitzt und so 80km oder so pro Tag gut fahren kannst, why not?