Re: Hilfe beim Kauf-Patria

von: ro-77654

Re: Hilfe beim Kauf-Patria - 19.09.14 11:09

Die Tendenz bei mir ist: Je schneller ich fahre, desto tiefer mit dem Oberkörper. Je fitter ich bin, desto schneller fahre ich. In der Praxis bedeutet das: Im Frühjahr ist mir mein Rad immer etwas zu lang, nach einem Monat stimmt es wieder. Mir wäere das auf den Bildern auch viel zu aufrecht, aber fir muss es passen.

Wieso bei 2cm Maßanfertigung und nicht einfach den nächstgrößeren Rahmen/einen längeren Vorbau?

Was mir bei dem Bild auffällt: der Lenker scheint gerade zu sein. Sobald der Lenker an den Enden angewinkelt ist - 12 bis 15 Grad gelten sowohl bei mir als auch im Forum als günstig - wird der Abstand Hände-Sattel anders. Gilt auch für unterschiedliche Lenkerbreiten und den "Rise".

Was mich irritiert: Das Cannondale zu sportlich, Triathlon-Aufsatz angenehm.


Probier doch einfach mal einige Räder "von der Stange" aus - vielleicht passt eins.

OT: Rad für die nächsten 20 Jahre - Vermutung: Du wirst dich ändern, die Bedürfnisse und damit die Wünsche.


OT: Mir wäre das Terra zu schwer. Ist auch die Frage, ob du die etwas bessere Stablität von 26 Zoll benötigst, nur weil du ab und an im Wald herumfahren willst. Zumal die meisten neuen MTB heute größere Raddurchmesser haben... Aber das ist eine Diskussion, die wir hier nicht führen müssen. Du kannst dich aber im Forum in zig Threads einlesen.