Re: Hilfe beim Kauf-Patria

von: Kaii

Re: Hilfe beim Kauf-Patria - 19.09.14 10:24

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort! Den Link schaue ich mir heut Abend mal in Ruhe an. Einen Standard-Rahmen bin ich Probe gefahren und das Rad hat mir von seinen Eigenschaften sehr gut gefallen, aber meine Sitzposition beurteilten sowohl der sehr vertrauenswürdige Händler als auch ich, als suboptimal.
Neben dem Rücken habe ich nach 15 Jahren Basketball auch schon ziemliche Probleme mit den Knien. Ich kann dir jetzt nicht die genauen Abmessungen sagen, aber alles in allem, haben wir auf dem Velochecker doch einige Veränderungen vorgenommen. Das Oberrohr wurde dabei auch um 2 cm verlängert.
Die Sitzposition gefällt mir eben im ersten Moment sehr gut, gerade weil sie relativ aufrecht ist. Schwer einzuschätzen ist es halt, wie sich das ganze auf langen Strecken verhält. Da versteh ich zu wenig von. Ich merke eben nur, dass mir mein Cannondale da im Moment einen Ticken zu sportlich ist.
Für lange Touren würde ich mir dann vielleicht so einen Triathlon-Aufsatz anschrauben. Die finde ich sehr angenehm, wenn man mal "liegen" möchte. Hatte ich auf meinem Cannondale auch zeitweise montiert.

Aber alles in allem liegt in diesem Punkt eben meine größte Unsicherheit. Deshalb auch mein Hilfegesuch hier...Haben vielleicht andere Erfahrungen mit langen Touren und verhältnismäßig aufrechten Sitzpositionen? Bin für jede Meinung dankbar!