Re: Hilfe beim Kauf-Patria

von: Thomas S

Re: Hilfe beim Kauf-Patria - 19.09.14 09:45

Hallo Kai,

erstmal willkommen hier im Forum. Also mir wäre das zu aufrecht. Aber was hilft das Dir? Gar nichts. Was mir aber bei Deinen Ausführungen aufgefallen ist, ist die Aussage zum Rundrücken. Juliane Neuß hat beim Thema Ergonomie beim Fahrradfahren einiges beizutragen. Auf die Schnelle habe ich diesen Beitrag gefunden . Darin schreibt sie, daß der Rundrücken eine Reaktion auf die falsche Sitzposition sein kann. Weitere Beiträge von Juliane kannst Du sicher im Netz noch finden.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß Du einen maßangefertigten Terra-Rahmen kaufen möchtest. Was ist denn das besondere, daß er maßangefertigt wird? Eine der häufigeren Anpassungen bei Patria scheinen ja die längeren Oberrohre zu sein. Dies dürfte bei Dir allerdings nicht der Fall sein. Was ist es denn dann? Brauchst Du überhaupt die Maßanfertigung oder reicht Dir vielleicht nicht auch ein Standardrahmen?