Re: Alternative für Forumslader

von: FlevoMartin

Re: Alternative für Forumslader - 18.09.14 17:44

[Firmware zerschossen]
In Antwort auf: Widukind
Vielleicht kommst du dann auch zu dem Ergebnis, daß das, was dir passiert ist, noch weniger als selten bisher passiert ist. omm (Jedenfalls habe ich in der "Laderneuzeit" noch nix davon gelesen.)

In älteren Firmware-Versionen waren einige Parameter (Umschaltpunkte etc.) nicht fest mit drin in der Firmware, sondern lagen irgendwie daneben (Details weiß Jens natürlich). Vermutlich bei irgendwelchen Spannungsspitzen konnten diese Parameter bei dieser sehr frühen Version zerschossen werden. Ich hab das mutmaßlich durch Umschalten von Licht auf Lader während der Fahrt hinbekommen. Konnte also schon vorkommen, aber seit der neuen Firmware ist nichts Derartiges mehr passiert und er hat einfach geladen.
Angesichts der Komplexität des Forumsladers ist es dennoch erstaunlich, wie robust er funktioniert.

Gruß,
Martin