Re: Alternative für Forumslader

von: derSammy

Re: Alternative für Forumslader - 18.09.14 16:33

Ein bissl stimme ich dir zu, aber ganz unwidersprochen möchte ich das auch nicht stehen lassen. Zum einen ist da die von Jens und seinem Cousin vorangetriebene Miniaturisierung. Die Tatsache das Ding im Steuerrohr versenken und vergessen zu können ist meines Erachtens schon attraktiv. Einen Zusatzkasten mag nicht jeder am Rad oder in der Lenkertasche haben. Leider ist diese Installation bisher mit individueller Bastelei verbunden, hier gäbe es schon noch etwas Fertigungspotential für einen kommerziellen Anbieter. Der Kompaktaufbau sieht halt nach Selbstbau aus, wäre in einem entsprechenden Gehäuse aber sicher auch "marktfähig".
Die Spielereien mit Blutooth und Fahrradcomputerfunktionen muss man ja nicht nutzen (obgleich ich sie sehr fetzig finde).
Und die Ladeleistung der kommerziellen Produkte scheint halt in vielen Dingen doch nicht sonderlich optimal zu sein. Ist ja nicht das erste mal, dass hier jemand über die hohen Ausgaben für ThePlug oder ähnliches klagt, dann aber sein Smartphone nicht geladen bekommt.