Re: gefederte Brooks Sattel

von: robrad

Re: gefederte Brooks Sattel - 18.09.14 08:41

Ich hatte bisher nur ein Gestellbruch an einem ungefehderten Brooks Sattel und habe mir einen mit Federn als Ersatz besorgt, da ich dachte, die Federn fangen einiges ab. Von Gestellbrüchen habe ich schon öfter gehört, von Federbrüchen allerdings noch nicht. Kennst Du mehrere mit dem Problem des Federnbruchs? Aber zumindest scheinen diese ja ohne Probleme auszutauschen zu sein, bei einem Gestellbruch entsteht ein Totalschaden, das neue Gestell einnieten kostet bei Brooks fast so viel wie ein neuer im Internet.

Ich fahre einen Flyer, ohne Probleme, allerdings scheine ich da Pech mit der Satteldecke zu haben, die hängt trotz sorgfältiger Behandlung an den Schnittstellen zum Beckenknochen durch. Aber da scheine ich wohl Pech gehabt zu haben. Ich würde auch den Flyer empfehlen, der ist auch schon für 59 Euro neu zu bekommen.

In Antwort auf: toddio
Brooks-Federn lieben es zu brechen, es gibt sie links- und rechtsrum gewickelt, beim Nachkauf daran denken!