Re: Alternative für Forumslader

von: derSammy

Re: Alternative für Forumslader - 17.09.14 22:26

Ich hab noch nie einen vermessen, aber da E-Reader enorm hinsichtlich "Stromsparen" optimiert sind, sollte der sich in der Bilanz kaum bemerkbar machen. Das GPS braucht wenig bis mittel Strom (hängt vor allem von der Displaybeleuchtung ab). Eigentlich sollte der Kemo das schaffen.
Das Smartphone ist (je nachdem was alles angeschalten ist) ein Stromfresser - das wird mit dem Kemo eher nix.
Ach ja, dass du einen Pufferakku brauchst, schien dir ja schon bewusst zu sein? Das Garmin nervt bei Stromunterbrechungen mit Fehlermeldungen und gleichzeitig Smartphone und weiteren Verbraucher ans Kemo anschließen wird auch eher nicht klappen.
Ich weiß nicht wie berechtigt deine Befürchtungen bezüglich eines Defektes am Forumslader sind. Wenn du einen defekten Steuersatz hast, ist auch ne größere Operation fällig, aber wir häufig ist das?
Der akutelle Forumslader wird ja trotzdem in der Ahead-Version und der Kompaktversion für außerhalb des Steuerrohres angeboten. Hat beides Vor- und Nachteile. Was den Preis betrifft, musst du eben sehen, was du für welches Geld bekommst. Wenn du einen Eigenbeitrag in Form von Bastelarbeit leisten kannst/willst ist es günstiger, wenn nicht, dann musst du eben ein höherpreisiges Fertigprodukt wie das USB-Werk oder den "Forumslader mit Lötservice" nehmen.