Re: Alternative für Forumslader

von: Scythe

Re: Alternative für Forumslader - 17.09.14 21:32

Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Was ich laden möchte sind eigentlich nur 3 Geräte: GPS (Garmin Oregon), ein E-Reader und eventuell das Smartphone.
Ich möchte keine Laptops oder Musikanlagen darüber laden!
Deshalb dachte ich ist der Bedarf und somit die Leistung des Laders vielleicht gar nicht so entscheidend. Bei 8 Stunden Fahrradfahren wird wohl genug Strom zu Stande kommen. Sonst wird das GPS nur zum kurzen Ablesen eingeschaltet, statt permanent zu laufen...

Da ich den Forumslader nicht selbst zusammenbauen kann, ist die Qualität eines gekauften Produktes vermutlich so wie so höher...
Es ist freundlich, dass Jens den Lader auch für andere Menschen zusammen baut, aber er möchte das bestimmt auch bezahlt bekommen und dann wird es für mich wieder zu teuer (im Bezug auf Kosten/Nutzen).

Den Minimallader finde ich ganz gut, auch wenn da das Löten wieder schwer wird (für mich). Vielen Dank dafür!

Ach ja: Ich möchte den Lader nirgends fest in das Rad einbauen (wie die Steuerrohr-Varianten). Da ich im Falle eines Defekts das beschädigte Teil gerne austauschen können möchte ohne das halbe Fahrrad auseinanderbauen zu müssen.